2 Stars

Sunday night on my way to the best Pizzeria in town (Il Casolare, Grimmstr. 30) I saw two very big stars in the sky, one above the other, really fat, more like planets. I mean, stars are planets anyway, what a beautiful constellation, Andreas, stargazer, can you blog me a comment and tell me who they were???

2 Gedanken zu „2 Stars“

  1. Sorry, die Frage ist ja schon ne Weile her, trotzdem:

    der hellere (obere) war die Venus, der andere der gute alte Jupi. Mit Glück kann man die beiden Kameraden bei Sonnenuntergang sogar mit zunehmender Mondsichel gerade jetzt (Ende 2008) mit dem Merkur obendrauf (naja, der ist eher unten – weil sowieso näher an der Sonne) als Joker sehen.

  2. Weil mein paranoider Browser (verschärftes Adblocking) keine Bilder anzeigte, hab ich den Jupp und die Venus in Furs glatt verwechselt. Damals war das hellere erkennbar unten – bleibt aber Venus.

    Ich habe gestern Abend aufgepasst und Venus, Mond und Kollege Jupp schön in der Abenddämmerung mit gänzlich unbewaffnetem Auge gesichtet. Der Götterbote soff leider im Horizontdunst ab – muss demnächst mein Bino in +berg holen.

    Trotzdem – ick kann mir an sonen Sachen tierisch freun, is einfach wat fürs Jemüte.

    À propos:

    „The univers, yours to discover“:
    http://www.astronomy2009.org/

Schreibe einen Kommentar